Reli im SalzH

1. Klasse Spaziergang mit Kirche

Im Januar und Februar 2021, als die Schule geschlossen war und der Unterricht über Iserv-Aufgaben ersetzt werden musste, habe ich mich bemüht, den Kindern über dieses Werkzeug auch für den Religionsunterricht etwas zu schicken.

Die Aufgaben sollten möglichst anregend sein, ich hoffe, das ist auch gelungen.

In den 1. Klassen war die erste Aufgabe ein Spaziergang, der an einer Kirche vorbeiführen sollte – davon gibt es in Karlshorst immerhin schon zwei. Nach einem Foto oder aus dem Gedächtnis haben die Kinder dann ein Bild von der Kirche gemalt oder gezeichnet

Die Bilder, die ich zugeschickt bekommen habe, sind wunderbar geworden. Es fiel mir sehr schwer, eine Auswahl zu treffen. Nun freue ich mich, dass hier aus jeder 1. Klasse diese tollen Bilder gezeigt werden können.