4c City

Im März schauten wir uns im Rahmen des Sachunterrichtes Berliner Sehenswürdigkeiten an. Jeder von uns hatte den Auftrag, den anderen Schülern eine Sehenswürdigkeit vorzustellen. Es war sehr interessant, direkt am Neptunbrunnen, dem Fernsehturm oder der Marienkirche etwas über diese zu erfahren.

Anschließend wollten wir im Kunstunterricht unsere Stadt „4c City“ bauen. Jeder von uns baute zuerst ein Wohnhaus, denn davon gibt es in einer Stadt jede Menge. Danach wurde es etwas schwerer. Wir mussten auswählen, welche Gebäude in unserer Stadt stehen sollen und auf welche wir aus Platzmangel verzichten müssen.

Nachdem wir unsere Wahl getroffen hatten, konnten wir loslegen.

Immer 2 von uns bauten zusammen ein öffentliches Gebäude. Anschließend klebten wir alles zusammen auf drei große Platten, die man zu einer zusammenschieben kann. Nun ist unsere Stadt fertig und ihr könnt euch Fotos davon anschauen.

Leider haben wir in der Schule keine große Vitrine oder eine Ausstellmöglichkeit, in „echt“ sieht unsere Stadt nämlich noch viel schöner aus als auf den Fotos.

Eure Klasse 4c