In der Rucksackwaldschule … Waldimpressionen

Am Donnerstag, 02.Juni 2016 war die Klasse 2e zu Besuch in der Rucksackwaldschule. Wisst ihr, was das für eine Schule ist? In dieser Schule lernten wir ganz viel über den Wald und zwar nur mit einem Rucksack auf dem Rücken. Mit Nadine und Franziska erkundeten wir die Wuhlheide und haben eine Menge über den Wald und die in ihm lebenden Bewohner gelernt. Wir lernten Fußspuren zu unterscheiden, erforschten den Waldboden mit Becherlupen, lasen in unseren Waldfibeln, bestaunten die großen Ameisenhaufen, spielten Tier-Verstecke und hatten einfach eine schöne Zeit.

Anfangs schlichen wir ganz leise auf dem Bahndamm, so konnten wir die Vögel zwitschern hören, konzentrierten uns nur auf die Geräusche, Düfte und die Pflanzen und Bäume des Waldes. Wir sahen eine Vielzahl verschiedener Gräser, Blumen, Bäume etc.

Diese Rucksackwaldschule ist sehr zu empfehlen!