Überall Wasser…

Wasser marsch … so oder so ähnlich muss es wohl für alle Kinder ausgesehen haben, als sie am Freitag, 27.Mai 2016 den Hinterhof betreten bzw. gesehen haben.

Dank der Berliner Wasserbetriebe, die uns ihr Wassermobil zur Verfügung gestellt hatte, konnten wir uns dem Thema Wasser auch auf spielerische Art und Weise nähern. Wir haben nach dem Unrat im Meer geangelt, Wassermusik erzeugt, überprüft, welche Gegenstände schwimmen oder sinken, wir waren wahre Wasser-Box-Champions und Wasserträger, sprangen durch Wasserringe und und und.

Das war ein Gaudi, der ganze Hinterhof inklusive wir und unserer Sachen waren nass. Dieses Mal erzeugten wir die Pfützen auf dem Hinterhof :-). Das Stimmungsbarometer am Ende des Tages zeigte eindeutig – Daumen hoch. Gut, dass das Wasser in den Boden sickert und die Pflanzen und Erdbewohner auch etwas davon haben. Somit war es nicht verschwendet.

Und hier die Bilder, die beweisen, was wir erlebt haben: