…greifbar nah…

Liebe Kinder, liebe Lehrer, liebe Erzieher und liebe Eltern,

nun ist es fast wieder soweit – die Ferien sind greifbar nah. Auch in diesem Schuljahr ist viel passiert, es gab viele Unterrichtsgänge, Theaterbesuche, Wandertage, Klassenfahrten und ach ja, Unterrichtszeiten. Wir haben gelernt, gebüffelt, gegrübelt, gelacht, aber auch gemeckert und die Augen verdreht. Nun aber ist die Zeit gekommen, unseren DANK an all diejenigen auszusprechen, die uns verlassen werden.
Einige Lehrerkollegen gehen in die wohlverdiente Ruhezeit – sollte es euch da zu langweilig werden, kommt vorbei, hier gibt es immer etwas zu tun.
Wieder andere Kollegen verlassen das Team und werden im neuen Schuljahr eine andere Wirkungsstätte haben.
Nicht zu vergessen die Schüler der 6.Klasse und einige der 4.Klasse, die nun einen neuen Lebensweg beschreiten werden – wir wünschen euch alles Gute und einen reibungslosen Start.
Auch verlassen uns noch andere Schüler, ziehen weg, schulen um, was auch immer – auch euch wünschen wir eine schöne Zeit an der anderen Schule.
Und nicht zu vergessen, DANKE an die Erzieher-Kollegen, die sich verändern oder bei denen sich die Ferienzeit in Elternzeit umwandelt.

Allen anderen sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt für das Engagement, welches aufgebracht wurde und immer wieder aufgebracht wird. In dieser unruhigen, nebulösen und gefühlt sich ständig umstrukturierenden Bildungslandschaft den Job zu machen, den man machen will, ist nicht immer leicht. Gemeinsam haben wir bereits so viel auf die Beine gestellt, daran sollten wir uns laben und die schönen Momente in unseren Gedanken halten.

Genießt die letzten Tage und dann geht ab in die FERIEN!!!