Aktion – Zu Fuß zur Schule

Auch in diesem Jahr läuft diese Aktion wieder. Leider sehr viel abgespeckter als wir es doch von uns kennen, wir finden in diesem Jahr keine Füße auf den Gehwegen, keine Beschilderungen und Hinweise – aber egal, wir stellen uns trotzdem! Mal sehen, wie das Ranging ausgehen wird. Es gilt auf jeden Fall, in den nächsten 2 Wochen gezielt darauf zu achten, wie jeder zur Schule kommt.

Der derzeitige Stand in der Klasse 1c schaut so aus:

Und so schaut es nach 2 Wochen Aktion „Zu Fuß zur Schule“ in der Klasse 1c aus. Die Schüler-innen prämierten den „Sieger“ täglich und wöchentlich mithilfe der neu erlernten Strichliste. Nach den 2 Wochen Aktion „Zu Fuß zur Schule“ wollten die Schüler weiter an der Strichliste festhalten und täglich herausfinden, wer wie in die Schule gekommen ist. Wir werden die Aktion Strichliste im Winter noch einmal durchführen, mal sehen, wie die Ergebnisse dann sind. Spaß hat es allemal gemacht.