Buchstabe der Woche in der 1c

Habt ihr schon gesehen, dass an der Klassentür der 1c ganz viele bunte Buchstaben kleben? Wenn nicht, dann schaut einmal vorbei. Und was es damit auf sich hat, erklären wir euch hier:

In der Klasse 1c ist es zur Tradition geworden, den Buchstaben der Woche, der von Montag bis Freitag im Deutschunterricht behandelt wurde, am Freitag im Nachmittagsbereich nach zu basteln und farbig zu gestalten, um dann mittels einer Abstimmung den Buchstaben herauszufiltern, welcher die Klassentür verschönern darf. Das erfolgt ganz demokratisch und ohne Streitereien. Aber schaut selbst, wie dies vonstatten geht.

Alle Kinder holen einen Muggelstein.
Anschließend legen alle Kinder ihren gebastelten Buchstaben vor die Tafel.
Jetzt werden alle Buchstaben betrachtet.
Das Auswählen beginnt. Welcher wird es dieses Mal schaffen? Welcher Buchstabe gefällt mir am besten? Welcher ist am schönsten dekoriert?
Hier scheint es ziemlich eindeutig zu sein.
Und so sieht die strahlende Siegerin Fenja aus der 1c aus – das N ist nun an der Klassentür wiederzufinden.