Schnecken hier und Schnecken da…

In der letzten Schulwoche des Schuljahres 2014/2015 beschäftigten sich die Klassen 1 und 2 ausführlich mit dem Thema Schnecken.

Viele Klassen bauten in Teamarbeit Schecken-Terrarien und pflegten die überall gefunden Schnecken sehr zuverlässig und artgerecht. In dieser Woche waren gefühlt keine Schnecken vor uns sicher, die Schüler sammelten und beobachteten die kleinen Lebewesen, egal wie groß und wie klein, egal wie dick und wie dünn.

Künstlerisch boten unsere Schnecken eine große Auswahl, so wurde geknetet, geklebt, gemalt … Schaut selbst und hört, was wir alles so erlebt haben.

Auch hörten wir tolle Schneckengeschichten und schrieben die Beobachtungen und unser erworbenes Wissen in unsere Schneckenbücher.

Neugierig waren wir natürlich alle und wollten auch einmal sehen, was die anderen Klassen so herausgefunden und geschrieben haben. Dank des Museumsganges konnten wir diese Neugier stillen. Den Abschluss in dieser Projektwoche bildete das gemeinsame Singen aller Schüler, lustig trällerten wir das Lied von der Schnecke MATHILDA.