Zirkusprojekt der 4. und 5. Klassen

Die Schüler der 4. und 5. Klasse haben an einem Zirkusprojekt des Zirkus Mondeo teilgenommen.

Es muss toll gewesen sein, denn die Abschlussvorstellung war es auf jeden Fall!

Die Kinder konnten in die unterschiedlichsten Bereiche hineinschnuppern und richtig selbst probieren. Es war alles dabei, was einen Zirkus ausmacht: Akrobaten, Jongleure, Trapezkünstler, Tänzer, Tierdressur und vor allem unglaublich lustige Clowns. Das alles wurde in der echten Manege mit echten Kostümen vorgeführt. Es war wirklich super, was die Kinder in den wenigen Tagen gelernt und dann selbstbewusst vorgeführt haben.

Große Klasse – auch die Trainer vom Zirkus!

Am Ende gab es noch ein dickes Lob vom Zirkusdirektor an Kinder und Lehrer: Es sei selten, dass so sportliche und fitte Kinder zu ihnen kämen. Und das waren sie wirklich, die kleinen Artisten, kraftvoll, mutig und gelenkig.

Und damit das so bleibt, brauchen wir Auslauf auf dem Schulhof und gute Turnhallen … aber das ist ein anderes Thema … oder doch nicht?

SvH