Aktion: Achtung Toter Winkel!

Auch in diesem Schuljahr durften viele Schüler an der Aktion „Achtung Toter Winkel“ teilnehmen. Wir bedanken uns herzlich bei der Fahrschule Dr.Herrmann.

Als Fahrer hat man nicht immer nur gut Lachen, vor allem dann nicht, wenn sich vor deinem PKW eine Person befindet, die du als Fahrer nicht siehst. Und damit das jeder einmal erfährt und auch glaubt, durften alle Schüler Fahrer spielen. Heute allerdings mit Anstehen :-).

So viele Kinder passen in den „Toten Winkel“. Fast eine halbe Klasse verschwindet in diesem Winkel.

Auch wenn wir Radfahrer uns hinter einem Laster befinden, lauern viele Gefahren auf uns. In der kleinen Schulung wurden wir noch einmal explizit auf die Gefahrenquellen hingewiesen.

Alles in allem ist diese Schulung eine sehr interessante Unterweisung, mit vielen Aha-Effekten und ’schockierenden‘ Wahrheiten und hoffentlich bleibenden und nachwirkenden Eindrücken.