Eine Woche mit dem bunten Elefanten in der 1c

E wie Elmar

Elmar ist ein Elefant. Elefant beginnt mit E. Als im November bei der Klasse 1 c der Buchstabe „E/ e“ auf dem Stundenplan stand, ist bei ihnen Elmar, der bunte Elefant ins Klassenzimmer eingezogen.

Elmar war immer im Unterricht mit dabei, ob beim Geschichte vorlesen, beim E’s zählen, schreiben, lesen oder ausmalen.

Im Kunstunterricht hat Elmar die vielen bunten Farben bestaunt, mit denen die Kinder ihre Elmars ausgemalt haben. Einer war schöner als der Andere.

Elmar hat auch einen Freund. Einen unsichtbaren. Der besuchte manchmal Elmar in der 1c, um auch etwas zu lernen. Denn das kann man in der Klasse von Frau Ludwig-Lessing und Frau Scholz ganz wunderbar, versichert Marla. Und das tolle Elmar-Heft, das die Kinder angefertigt haben, wird sie immer an ihre lustige Woche mit dem bunten Elefanten erinnern.

Marla Klasse 1c