Organisatorischer Ablauf des Sponsorenlaufes

Der Ablauf des Sponsorenlaufes

• Am 24.04.2015 kommen die Kinder ganz normal in die Schule.
  • Unbedingt notwendig ist das Mitbringen des Sportzeuges.
  • Es wird an diesem Tag eine gesonderte Essenszeitregelung geben. Diese ist an die Unterrichtsschlusszeiten der einzelnen Klassenstufen angepasst.
  • Im Verlauf des Vormittags erhalten die Klassenlehrer die Klassenmappen. In diesen Mappen befinden sich die Startnummern inkl. Sicherheitsnadeln, eine Starterliste zum Eintragen der Rundenzahl und eine Vielzahl von Gummibändern sowie die Urkunden.
  • Ab 13:00 Uhr bitten wir alle Helfer/Streckenposten zum Aufbau der Strecke und Stände einzutreffen. Die Einweisung wird direkt durch das Orgateam vor Ort erfolgen.
  • Um 14:00 Uhr wird die Veranstaltung durch die Schulleitung offiziel eröffnet.
  • Um 14:15 Uhr beginnen die ersten beiden Läufe (Hinterhof Klasse 1 und Vorderhof Klassen 4 und 6). Um 15:00 Uhr ist dann der zweite Laufdurchgang (Hinterhof Klasse 2 und Vorderhof Klassen 3 und 5)  Geländeplan
  • Jede Klasse hat einen zugewiesenen Startpunkt (siehe Startmappe) von dem aus sie startet.
  • Jeder Läufer hat nach dem Startschus die Aufgabe innerhalb einer halben Stunde soviele Runden wie möglich zu schaffen, egal ob gerannt, gehopst oder gegangen.
  • Jeder Läufer muss sich während des Laufes von dem für ihn zuständigen Lehrer/Erzieher/Helfer für jede gelaufene Runde ein Gummiband geben lassen, welches er während des Laufes um das Handgelenk trägt.
  • Nach Ablauf der halben Stunde finden sich bitte alle Läufer bei ihrem zuständigen Lehrer/Erzieher/Helfer ein, um die gelaufenen Runden anhand der Gummis auszuzählen.
  • Die gelaufene Rundenanzahl wird in die in der Klassenmappe befindliche Klassenliste eingetragen.
  • Die Klassenmappe wird dann bitte umgehend inklusive der ausgefüllten Klassenliste sowie der Gummibänder am Infostand des Organisationsteams abgegeben.

Nach dem Lauf

• Das Orgateam wird am Wochenende nach dem Lauf die Klassenlisten auswerten und die gelaufene Rundenzahl auf den einzelnen Laufkarten notieren.
  • Die Laufkarten werden durch die zuständigen Klassenlehrer an die Läufer zurückgegeben.
  • Nun beginnt das Einsammeln der Sponsorengelder durch die Läufer.
  • Wir bitten um gesammelte Überweisung bzw. Bezahlung je Läufer, damit die einzelnen Beträge schneller zugeordnet werden können.
  • Bei Überweisung auf das Schulvereinskonto bitte Name, Klasse und Startnummer des Läufers sowie Sponsor angeben. Nur so ist eine Zuordnung möglich.
  • Die Klassenlehrer erhalten einen Sammelumschlag für die gesamte Klasse in dem alle Gelder eingesammelt werden können.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie die Barspenden in einem Umschlag versehen mit Name und Klasse des Läufers sowie Bezeichnung des Sponsors erst nach dem Sponsorenlauf bei Ihrem Klassenlehrer abgeben. Eine Zuordnung ohne genaue Bezeichnung ist nicht möglich.

Viel Erfolg wünscht das Orgatam