Sponsorenlauf – Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-D

Liebe Elternvertreter,

aufgepasst. In diesem Jahr möchten wir erstmals einen „Sponsorenlauf“ veranstalten. Zu diesem Zwecke werden die Klassenlehrer innerhalb ihrer Klasse in der Woche vom 26.01. bis 31.01.2015 die Schüler fragen, für welche Anschaffung (Spielgerät) die Spenden erlaufen werden sollen. In der Anlage übersenden wir den Stimmzettel zu Ihrer Information. Die Umfrage wird nur in der Schule stattfinden, weshalb wir Sie höflich bitte, diese Informationsmail an alle Eltern Ihrer Klassen weiterzuleiten. Sie als Eltern können mit Ihren Kindern bei Bedarf vorab darüber sprechen bzw. ihnen die einzelnen Spielgeräte erklären. Die Kinder werden dann mit ihren Stimmen eine Priorität der Geräteanschaffung festlegen. Wir wissen im Vorfeld nicht, welche Summe die Läufer erlaufen bzw. wie viel Geld die Sponsoren pro Runde bezahlen werden.

Nähere Informationen zum Sponsorenlauf werden in einem gesonderten Informationsschreiben an Sie alle noch versandt. Im Vorfeld möchten wir jedoch die Abstimmung durchführen, damit die weitere Organisation der Unterlagen darauf aufbauen kann.

Vorweg möchten wir schon einmal mitteilen, dass der Sponsorenlauf am 24.04.2015 stattfinden soll. Die Laufstrecke führt über unseren Schulhof. Sponsor kann jeder werden, der ein Kind / eine Klasse / die  ganze Schule mittels einer Geldspende unterstützen möchte. Die Sponsoren sollen von den Läufern gesucht werden.

Die Ausrichtung des Sponsorenlaufes wird eine Vielzahl von Helfern notwendig machen, weshalb wir Sie schon jetzt um Ihre Unterstützung bitten möchten.

Christin Sellnow

Mitglied Organisationsteam Sponsorenlauf