Sponsorensuche beginnt!

Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Erzieher,

wir möchten mit Ihnen gemeinsam die nächste Stufe der Organisation unseres 1. Sponsorenlaufes nehmen. Die Laufkarten wurden durch die jeweiligen Klassenlehrer bereits an die Schüler verteilt. Nun kann die Sponsorensuche beginnen.

Die Eckdaten unseres 1. Sponsorenlaufes sind:

• 24.04.2015 von 14 bis 17 Uhr auf dem und um das Schulgelände der Richard-Wagner-Grundschule
  • Strecke Klassen 4 bis 6: 340 m auf dem Vorderhof und um das Schulgelände
  • Strecke Klassen 1 bis 3: 170 m auf dem Hinterhof
  • alle Schüler laufen Klassenstufenweise für jeweils eine halbe Stunde
  • Wer darf laufen: Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern, Verwandte, Bekannte

Hauptsache es ist ein Sponsor vorhanden!

Wie läuft die Sponsorensuche?

Zur Sponsorensuche haben wir einen Flyer zusammengestellt. Flyer zur Sponsorensuche
Laufkarte verloren/nicht bekommen/wird benötigt! Laufkarte

Der Akquibrief für Firmensponsoren (4_Akquibrief Firmensponsoren) ist für Sie als Eltern, Lehrer, Erzieher gedacht, sollten Sie evtl. ein Unternehmen als Sponsor gewinnen können. Zum Teil möchten die Firmen dann ein Anschreiben zum Sponsorenlauf haben. Diesen Akquibrief können Sie dann gern anpassen bzw. uns anschreiben sollten Sie diesbezüglich Fragen haben bzw. Hilfe benötigen. Bitte setzen Sie die firmenspezifischen Daten in die Adresszeile ein.

Bitte beachten Sie, dass die Laufkarten bis zum 27.03.2015 (vor den Osterferien!) wieder zurückgegeben werden müssen. Die Informationen von den Laufkarten werden dann von uns in eine Starter-Sponsoren-Liste übertragen. Dann werden auch die Startnummern vergeben und die Unterlagenmappe für die Klassenlehrer zusammengestellt. Nach dem Lauf am 24.04.2015 werden die Laufkarten wieder zurückgegeben, damit von den Läufern das Geld eingesammelt werden kann.

Sie sehen, ohne Ihre Unterstützung geht es nicht. Packen wir es gemeinsam an!

!!! Bitte denken Sie daran, mit Ihren Elternsprechern/Klassenlehrern das Helferteam für diesem Tag zusammen zu stellen (24.04.2015) für

• Unterstützung beim Aufbau (ab ca. 13 Uhr),
  • bei der Standbetreuung (Kuchen, Grill, Getränke; 14-17 Uhr),
  • beim Kuchenbacken (3 Kuchen pro Klasse) bzw.
  • als Streckenposten für unsere Klasse (3 Eltern)

Sport frei!
Orgateam