Zurück zur Schule im Februar 2021

Artikel von Eva, Klasse 3b

Endlich geht es wieder in die Schule.

Am 22. Februar 2021 durften die Klassenstufen 1 bis 3 wieder zurück zur Schule. Wir haben Wechselunterricht. Das heißt, eine Hälfte der Klasse hat die ersten 3 Schulstunden Unterricht, die andere Hälfte die nächsten 3 oder 4 Schulstunden. Nach einer Woche tauschen die Gruppen. Eine Woche haben wir also um 8 Uhr Schule, in der anderen Woche ab 11.20 Uhr, in der Woche kann man also trotzdem ausschlafen.

Es ist sehr schön, wieder zurück an der Schule zu sein. Nach mehr als zwei Monaten saLzH ist es gut, zum wieder eingewöhnen nur die Hälfte des Unterrichts zu haben. Besonders gefällt mir, dass wir endlich wieder richtige Erklärungen im Unterricht haben. Da versteht man alles viel besser als im saLzH. Außerdem ist es ganz toll, die anderen Kinder aus der Klasse wieder zu sehen.

Leider müssen wir aber die ganze Zeit eine Maske tragen und dürfen die nur zum Essen und Trinken in der Pause absetzen. Manchmal kann man die Lehrerinnen und Lehrer auch schlechter verstehen durch die Maske. Wir sitzen einzeln an einem Tisch und dürfen nur aufstehen, um zur Toilette zu gehen. In den Pausen dürfen wir nicht rausgehen. Sport ist nur draußen auf dem Schulhof.

Ich hoffe, wir können weiter in die Schule gehen und müssen nicht wieder im saLzH lernen. Und ich wünsche den 4. bis 6. Klassen, dass sie auch bald wieder an die Schule kommen dürfen.