Kunstausstellung der neuen Art

Das 1.Halbjahr ist geschafft  und wir wollen die Chance nutzen, zu zeigen, was in den letzten Monaten in den Klassen 4 bis 6 so entstanden ist.

Unsere 4. Klassen zeigen ein breites Angebot von Malerei und Grafik. Besonders das Nashorn von Albrecht Dürer war Thema des Unterrichtes. Das kennen jetzt alle von uns und was man daraus machen kann, könnt ihr auf den Bildern sehen.

In der 5. Klasse haben wir jetzt ein neues Fach namens Gesellschaftswissenschaften. Dort haben wir eine Menge über die Jäger und Sammler erfahren. Da diese Menschen auch die ältesten Kunstwerke gezeichnet oder geknetet haben, waren ihre Werke natürlich auch Thema des Kunstunterrichtes. Ihr seht von uns getöpferte „Urzeittierchen“ aus Ton vor gemalten Höhlenbildern.

Natürlich können wir auch noch mehr. In Gruppen entwarfen wir neue Tische und Stühle. Die Ergebnisse könnt ihr ebenso bewundern.

Was machen wir mit den vielen nicht abgeholten Mützen aus den letzten 2 Jahren? Na klar, Mützenmonster! In den 6. Klassen wurde eifrig genäht, geklebt und gestaltet. Mit unseren tollen Mützen können wir im Februar dann zum Badefasching gehen.

1. Bilder Klasse 4 2018